Freitag, 14. Oktober 2011

Musikstars sind auch Fußballfans

Fußballfans gibt es wie Sand am Meer. Aber da gibt es noch die, die seltener zum Fußballspiel fahren, bzw. es schauen können. Die Rede ist von Stars und in diesem Artikel vor allem von Musikstars.Viele Musiker sind Fußballfans, wie zum Beispiel Bob Marley, Campino, Robert Smith und vielen mehr. Oftmals sieht man sie aber eher als Werbegesicht, oder nutzen die Fußballspiele als Promotionaktion vor der Kamera.Es gibt aber auch Musiker, die nicht nur Fans sind, sondern damals beinahe selbst eine Fußballkarriere erwartet hatte. Musiker wie Julio Iglesias, Rod Stewart und Steve Harris sind nur drei unter vielen.Und dann gibt es Musikstars, die nicht nur beinahe Profispieler geworden wären, oder heute nur zu einem Fußballspiel gehen, um ihr Gesicht in die Kamera zu halten. Es gibt tatsächlich Stars, die während ihrer Musikkarriere in den Flieger steigen und die Gelegenheit nutzen um bei einem Spiel hautnah dabei zu sein. Nicht aus Ruhm, sondern weil sie den Fußball, die Vereine und den Sport lieben.Das Team für das das Herz von Steve Harris schlägt ist der Maidonians FC. Seine Band „Iron Maidon“ trägt also auch ein Stück „seiner“ Mannschaft. Der Bassist hatte damals selbst in der Mannschaft gespielt und auch eine Aussicht auf eine Profikarriere, hat sich aber dann doch für die Musik entschieden. Das bedeutet aber nicht, dass der Fußball und der Verein immer noch ein Teil seines Lebens sind. Man sollte seinen Hut vor einem Star ziehen, der mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben ist und selbst nach über zehn Jahren zu seiner Mannschaft hält. Oftmals schnallt er sich noch seine Fußballschuhe an und tritt gegen den Ball. 1999 war er sogar mit 18 Toren Torschützenkönig seines Teams. Manche Fußballspiele verpasst er aber trotzdem hier und da durch die Iron Maidon. Aber das passiert dem besten Fan auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen