Freitag, 11. November 2011

EA-Fluch und Tuchel


Der Mainz 05 Trainer ziert das neue Cover des Spiels und stürzt ab wie viele seiner Vörgänger. Energidvj und leidenschaftlich wikrt Tuchel auf dem Cover des neuen Computer-Spiels Fußball-Manager 12 von EA. Das Spiel bietet Möglichkeiten, die unterschiedlichen Aspekte der täglichen Arbeit in einem Fußballverein nachvollziehen und selbst mit gestallten zu können, sagt Trainer Tuchel. Aber wer will ihm derzeit nacheifern? Auf diesem Coverliegt anscheinend ein Fluch für die Stars, die das Spiel bewerben! Jetzt erwischt es Tuchel. Seit bekannt wurde das er das Cover des Spiel ziert, geht es bergab. Am 4 August machte EA seinen Coup öffentlich. Am Abend desselbe Tages  scheiterte Tuchel mit dem Vorjahres-Fünften in der Qualifikation zur EuropaLeague an Gaz Metan Medias aus Romänien. Vor ein paar Wochen kam das Spiel raus und da befand sich Mainz im Abstiegskampf. Tuchel sei ein guter Trainer, sagt der Spieleentwickler EA. Auch sie kennen den Fluch und gestehen schon bei der Auswahl ein komisches Gefühl gehabt zu haben. Der Fußball-Manager von EA erscheint seit der Version 2001 mit einem Star auf dem Cover. Den Anfang machte Rudi Assauer. Er wurde 2001 wie 2001 Pokalsieger mit Schalke. Mit Lothar Matthäus begann alles. Als ihn EA in Frühjahr 2001 auswählte, war er Trainer bei Rapid Wien. Bei Erscheinen der 03er-Version hatte er den Job verloren. Ganz bitter wurde es ab 2007. Titelheld Thomas Doll musste beim HSV nach Platz drei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen